Talent allein reicht nicht

Was verstehen Sie unter dem Begriff Talent?

Den Begriff zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Die Definitionen weichen stark voreinander ab und je nach Zusammenhang, kann unter dem Begriff «Talent», etwas anders verstanden werden. Fakt ist, dass die Gemeinsamkeit der Talente darin besteht, dass sie aufgrund ihrer Begabungen, unter einer besonders günstigen Ausgangslage, hervorragende Leistungen vollbringen können. Die hervorragende Performance allein, charakterisiert ein Talent nicht.

Der wichtigste Punkt ist, das Talent zu erkennen, es richtig einzusetzen und die kontinuierliche Entwicklung des Talents zu fördern. Unternehmen betreiben einen riesigen Aufwand Mitarbeitende für Ihre Firma zu gewinnen aber sie verwenden wenig Zeit damit, Talente intern zu erhalten und zu entwickeln. Was sagt uns das? Talent allein reicht nicht aus. Der Mitarbeitende muss proaktiv seine Entwicklung einfordern. Dazu gehört auf beiden Seiten viel harte Arbeit, Willen, Zielstrebigkeit, Offenheit für Veränderungen und Neuerungen. Das Unternehmen muss die Talentstrategie so ausrichten, dass die Mitarbeitenden die Motivation und Loyalität gegenüber der Firma nicht verlieren.

Talentzio bringt die entsprechenden Talente und Unternehmen zusammen. Aus der Investition «Mensch» kann so ein Gewinn resultiert.

» Sie müssen der Wandel sein, den Sie im Berufsleben zu sehen wünschen.»

Zurück